Montag, 24.09.2018 17:01 Uhr

Gartenschau Bad Herrenalb eröffnet

Verantwortlicher Autor: Roland Wurster Bad Herrenalb, 15.05.2017, 17:52 Uhr
Presse-Ressort von: EVENT-Bildagentur Bericht 6971x gelesen
Gartenschau-Eröffnung durch Minister Hauk, Bürgermeister Mai, Landrat Riegger und Prof. Möhrle
Gartenschau-Eröffnung durch Minister Hauk, Bürgermeister Mai, Landrat Riegger und Prof. Möhrle  Bild: Roland Wurster

Bad Herrenalb [ENA] Die Bad Herrenalber Gartenschau 2017 wurde am Samstag, 13.5.2017 feierlich eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde die diesjährige Gartenschau durch Minister Peter Hauk, Bürgermeister Norbert Mai, Landrat Helmut Riegger und Professor Hubert Möhrle eröffnet.

Mit dem durchschneiden des blauen Bandes der Alb, am Kurhaus Bad Herrenalb, begann die diesjährige Gartenschau. Bei warmen Temperaturen und Sonnenschein kam dann auch richtig zur Geltung wie sich Bad Herrenalb für diesen Tag herausgeputzt hat und durch die Gartenschau gewonnen hat. Diese Gartenschau ist ein wichtiger Baustein für die Entwicklung der Stadt und wird sich in den kommenden 12o Tagen unter das Motto "Blütentraum und Schwarzwaldflair" stellen.

Nach einem ersten Rundgang der Ehrengäste zeigte es sich gleich, dass die Gartenschau viel und abwechslungsreiches zu bieten hat. Auf einer Fläche von 10 Hektar gibt es tolle Ausstellungsbeiträge, Gartenattraktionen und natürlich die wunderschönen Blumen, Sträucher und Pflanzen nicht zu vergessen, die überall bewundert werden können. Gleich am ersten Eröffnungstag bewunderten über 5000 Besucher den wunderschönen Gartenschaupark. Insgesamt können bis zum Herbst über 2000 Veranstaltungen besucht werden.

Die offizielle Eröffnungsfeier fand im Anschluss auf der Sparkassen-Bühne auf der Schweizerwiese statt. Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Norbert Mai und Minister Peter Hauk, fand eine Talkrunde mit Prof. Möhrle, Gerhard Hugenschmidt, Landrat Riegger und Sabine Zenker statt.Diese kurzweilige Eröffnungsfeier wurde witzig und unterhaltsam moderiert von Hansy Vogt. Natürlich durfte auch sein Gartenschaulied "Blütentraum und Schwarzwaldflair" nicht fehlen, das er extra für diese Gartenschau geschrieben hat. Anschliessend fand noch ein buntes Bühnenprogramm "Bad Herrenalb-vom Kloster zur Perle des Schwarzwaldes" statt. Gestaltet von den Bad Herrenalber Vereinen und Schulkindern, unter dem Motto: Bad Herrenalb-von den Anfängen bis heute.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.